Wir leben mit unseren Collies und einer ganzen Menge anderer Tiere auf einem Bauernhof am Rand des Erzgebirges. Unser kleines Örtchen Bernsdorf findet man in der Nähe von Hohenstein-Ernsttal in Sachsen.

Zu unserer Familie gehoren ausser mir mein Mann, der sich hauptsächlich um die anfallenden Arbeiten auf dem Hof kümmert, meine Schwiegereltern, sowie unsere 4 Kinder Clarissa 14, Dominic 12, Vanessa 9 und Elias 6

Die Colliezucht ist mein größtes Hobby neben den Pferden. Zuerst habe ich 3 Würfe gezüchtet ohne in einem Verein zu sein, doch nachdem Comet bei uns einzog lies ich mir meinen Zwingernamen registrieren und züchte seitdem im

Unsere Collies können sich den Haupteil des Tages frei auf unserem Hof bewegen.

Bei unserer Zucht lege wir hauptsächlich Wert auf Gesundheit, Wesen und Körperstärke. Wir züchten ausschliesslich mit Collies der alten Linie bzw amerikanischen Blutlinien, was bedeutet das sie arbeitsfreudg sind, ein aufgeschlossenes Wesen haben und eine moderate Fellmenge besitzen, die die Pflege natürlich immens erleichtert.

Unere Welpen leben größtenteils in Familien mit Kindern und werden teilweise auch sportlich geführt ( Agility, Reitbegleithund) sie sind durchaus geeignet als Hütehunde eingesetzt zu werden oder im Therapiehundbereich.

Wir haben zu fast allen Welpenkäufern immernoch Kontakt und der eine oder andere kommt uns regelmäßig besuchen, was uns sehr freut da es uns zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Liebe Grüße Diana

 

unser American Girl beim Agility Training


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!